Über Grösse
Über PKW-Auswahl
Reifendimension
Die richtige Reifengrösse finden Sie an der Seitenwand des Reifens, der ersetzt werde soll. Die Grafik zeigt, wie sich Eigenschaften und Dimensionen des Reifens aus dieser Kennzeichnung ablesen lassen:
Reifengesamtbreite in mm Verhältnis der Reifenhöhe zur Reifenbreite in % Reifenbauart: "R" = Radialreifen (weit verbreitet), "D" oder "–" = Diagonalreifen (selten) Notwendiger Felgendurchmesser für diesen Reifen in Zoll Kennzahl für die Reifentragfähigkeit Kennzahl für die zulässige Höchstgeschwindigkeit (Geschwindigkeitsindex) Bitte bedenken Sie, dass bestimmte Profilgrössen möglicherweise nicht explizit als Oldtimerreifen gelistet sind. Nutzen Sie in diesem Fall bitte auch die Suche in der Kategorie "Sommerreifen" um Ihre gewünschte Reifengrösse zu finden.
H78
L78
G70
4.00/4.50
4.00
4.40/4.50
4.40
4.50
4.75/5.00
4.75/5.25
4.75
4.80
5.00/5.25
5.00
5.20
5.25/5.50
5.25/6.00
5.50/6.00
5.50
5.60
5.90
6.00
6.00/6.50
6.40
6.40/7.00
6.50
6.50/7.00
6.70
7.00
7.25
7.50
7.60
8.20
12
13
14
15/16
125
130
130/140
135
145
150/160
150
155
165
175
180
185
190
195
200
205
210
215
220
225
235
240
245
255
265
270
275
285
295
335
345
475
500
520
525
550
560
640
820
/
5.25
6.50
7.00
35
40
45
50
55
60
65
70
75
80
140
160
500
525
600
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
40
45
340
365
390
400
415
Geschwindigkeitsindex
Der Geschwindigkeitsindex kennzeichnet die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit des Reifens. Dieser Wert bezieht sich auf die Freigabe des Herstellers, bis zu welcher er einen einwandfreien Dauerbetrieb des Reifens gewährleistet. Der Geschwindigkeitsindex muss mindestens der in Ihren Fahrzeugpapieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit entsprechen. Die Montage eines Reifens mit höherem Geschwindigkeitsindex ist stets zulässig. Die Index-Kennzahl ist das letzte Zeichen des Aufdrucks auf der Seitenwand des Reifens (Reifenflanke).
Alle
J: bis zu 100 km/h
L: bis zu 120 km/h
M: bis zu 130 km/h
N: bis zu 140 km/h
P: bis zu 150 km/h
Q: bis zu 160 km/h
R: bis zu 170 km/h
S: bis zu 180 km/h
T: bis zu 190 km/h
H: bis zu 210 km/h
V: bis zu 240 km/h
ZR, W, Y
Marke
Alle
APlus
AUSTONE
Accelera
Achilles
American Classic
Antares
Apollo
Arivo
Atlas
Atturo
Avon
Avon Vintage
BF Goodrich
Barum
Black Star
Blacklion
Blockley
Bridgestone
CST
Camac
Coker
Comforser
Compass
Constancy
Continental
Cooper
Debica
Delinte
Double Coin
Double Star
Dunlop
Duraturn
Ecovision
European Classic
Event
Evergreen
Excelsior
Falken
Farroad
Federal
Firemax
Firestone
Formula
Fortuna
Fortune
Fulda
GT Radial
General
Gislaved
Goform
Goodride
Goodyear
Gripmax
HI FLY
Hankook
Headway
Heidenau
Hemisphere
Hilo
Imperial
Infinity
Insa Turbo
Interstate
Jinyu
Joyroad
Kama
Kenda
Keter
Khefren
King Meiler
Kleber
Kontio
Kormoran
Kumho
Landsail
Lanvigator
Lappi
Lassa
Laufenn
Lexani
Linglong
Malatesta
Mark Ma
Marshal
Matador
Maxtrek
Maxxis
Mazzini
Michelin
Michelin Collection
Milestone
Minerva
Nankang
Nexen
Nitto
Nokian
Nordexx
Nortenha
Novex
Ovation
Petlas
Phoenix
Pirelli
PointS
PowerTrac
Powertrac
Profil
Radar
Retro
Riken
RoadX
Roadcruza
Roadmarch
Roadstone
Roadx
Rosava
Rotalla
Saetta
Sailun
Sailwin
Sava
Security
Semperit
Sonar
Star Performer
Starmaxx
Sunfull
Sunny
Superia
T by Zenises
THREE-A
Taurus
Tomket
Torque
Tourador
Toyo
Tracmax
Trazano
Tri-Ace
Triangle
Tristar
Unigrip
Uniroyal
Viatti
Viking
Vitour
Vredestein
Waymaster
Westlake
Windforce
Winrun
Winter Tact
Yokohama
Zeta
Ziarelli
Reifen finden
Weisser Streifen auf der Flanke
Oldtimer sind echte Hingucker, aber mit Weisswandreifen sehen sie noch besser aus. Man fühlt sich in die guten alten Zeiten zurückversetzt. Solche Reifen heute noch zu bekommen, ist gar nicht so einfach. mein-oldtimer-reifen.ch ist Ihr Onlineshop für Weisswandreifen - für alle, für die Weisswandringe nicht infrage kommen. Auch das Anstreichen der Reifenseiten ist für die meisten Oldtimerbesitzer keine Option, wenngleich das von der StVO zumindest erlaubt wird. Stilvoll geht anders ... Während weisse Reifen früher Standard waren, weil es die Farbe des natürlichen Kautschuks ist, der damals ohne das Hinzufügen von Zusatzstoffen für die Reifenproduktion genutzt wurde, verwenden die wenigen verbliebenen Hersteller von Weisswandreifen heute das Weiss nur noch zur besseren Sichtbarkeit auf der Flanke. Dass Weisswandreifen inzwischen eine echte Rarität sind, lässt sich auch am Preis erkennen. Meist handelt es sich übrigens um hochwertige Reifen mit aufvulkanisierten weissen Streifen. Sparen können Sie mit den günstigen Angeboten auf mein-oldtimer-reifen.ch. Wählen Sie einfach das gewünschte Fahrzeug oder die Reifengrösse aus und lassen Sie sich alle verfügbaren Weisswandreifen anzeigen. Auf Wunsch übernimmt einer unserer Werkstattpartner, die es in ganz Deutschland gibt, im Anschluss die Reifenmontage.
Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
© 1999-2021 by
Delticom /
mein-oldtimer-reifen.ch